5. Kongress der SMS
Chinesische Medizin im klinischen Alltag – Grundlagen, Anwendung & Wissenschaft

Mit fast 300 Teilnehmern und 50 Referenten aus China, USA und Europa ging der 5. Kongress der SMS vom 6. bis 8. Oktober 2017 in der Evangelischen Akademie in Tutzing erfolgreich zu Ende.
Im zentralen Fokus lag die praktische Anwendung der Chinesischen Medizin: Bekannte Dozenten vermittelten in Vorträgen und Workshops ihre Erfahrungen mit der Chinesischen Medizin bei klinischen Fragen. Die Schwerpunkte waren die Dermatologie, die Gynäkologie, die Behandlung von Autoimmunkrankheiten und Rheuma. Weitere Themen waren aktuelle Aspekte der chinesischen Arzneitherapie und besonders die vielfältigen Möglichkeiten der Akupunktur. Natürlich wurden auch zahlreiche Aspekte des Yangsheng sowie Tuina, Qigong, Taiji und Diätetik auf höchstem Niveau vermittelt.

Unsere Praxis war durch Dr. Hummelsberger (als Kongresspräsident und Referent) und Frau Dr. Krinninger vertreten.

Im nächsten Update werden wir Ihnen die Inhalte und auch Fotos zur Verfügung stellen.