Dr. Josef Hummelsberger als Keynote Speaker bei der AMAC Annual Conference 2025 in Sydney
Dr. Josef Hummelsberger, assoziiertes Vorstandsmitglied der SMS und Leiter des wissenschaftlichen Beirates, war am 15.–16. November 2025 als Keynote Speaker zur AMAC Annual Conference & AGM in Sydney eingeladen.
Vor internationalem Fachpublikum teilte er aktuelle Erkenntnisse aus der Chinesischen Medizin und förderte den wissenschaftlichen Austausch mit Kolleg:innen aus aller Welt. Die Einladung unterstreicht seine hohe fachliche Anerkennung sowie die wachsende Bedeutung der Chinesischen Medizin im globalen Diskurs.
Die SMS dankt Dr. Hummelsberger und der AMAC für den wertvollen Beitrag zu Vernetzung, Wissenstransfer und internationaler Zusammenarbeit.

Ich habe bereits 1982 mit meiner Ausbildung in Akupunktur begonnen und die Chinesische Medizin sehr umfassend in China und bei der SMS studiert – und bin nach 30 Jahren immer noch neugierig und dabei, ständig dazu zu lernen. Dafür bin ich der Chinesischen Medizin, meinen Lehrern und besonders meinen Patienten dankbar. Meine Lebenslauf als Arzt finden Sie hier.


